YPG-Aktionen gegen Dschihadisten in Efrîn

Die YPG/YPJ haben in Efrîn Anschläge auf dschihadistische Milizen verübt. Vier Milizionäre wurden dabei getötet.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, sind am 19. September Anschläge auf dschihadistische Besatzer in Efrîn verübt worden. Bei den YPG-Aktionen in Cindirês und Şiyê sind vier Milizionäre der Ahrar al-Sham und der Liwa al-Waqas getötet worden.

Die YPG-Erklärung lautet:

„Am 19. September haben unsere Kräfte ein Militärfahrzeug der Dschihadistengruppe Ahrar al-Sham auf der Straße nach Xezawiyê im Bezirk Cindirês angegriffen. Bei der Aktion wurden zwei Milizionäre getötet und drei weitere verwundet. Bei den Toten handelt es sich um Ibrahim al-Rabia und Atta al-Musa, beide stammten aus Hama.

Am selben Tag legte eine unserer Einheiten der Dschihadistengruppe Liwa al-Waqas im Dorf Hekîçê in Şiyê einen Hinterhalt. Bei dieser Aktion wurden zwei Milizionäre getötet, außerdem wurde ein Maschinengewehr vom Typ MG3 beschlagnahmt.“