YPG-Aktionen gegen Besatzungstruppen in Efrîn

Nach Angaben des Pressezentrums der YPG wurden bei zwei Aktionen in Raco und Bilbilê drei Dschihadisten getötet und drei weitere schwer verletzt.

Das YPG-Pressezentrum berichtet von fortgesetzten Aktionen der Volksverteidigungseinheiten gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen in Efrîn. Demnach führten die YPG am Dienstag im Dorf Hec Xelîl in Raco eine Sabotageaktion gegen ein Fahrzeug der mit der Miliz Furqat al-Hamza agierender „2. Brigade“ durch. Bei der Aktion wurde das Fahrzeug vollständig vernichtet, zwei der im Auto befindlichen Dschihadisten getötet und drei weitere schwer verletzt.

Ebenfalls am Dienstag legte eine YPG-Einheit im Kreis Bilbilê auf der Straße nach Şêxûrzê einen Hinterhalt gegen ein Mitglied der „1. Brigade“ der Miliz Sultan-Murad-Brigade. Bei dieser Aktion wurde ein Dschihadist getötet.