YPG-Aktionen gegen Besatzer in Efrîn: Drei Tote

Die Volksverteidigungseinheiten (YPG) haben bei Aktionen in Efrîn drei Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen getötet.

Die Volksverteidigungseinheiten YPG (Yekîneyên Parastina Gel) haben sich zu weiteren Aktionen gegen die Besatzungstruppen der türkischen Armee und dschihadistischer Milizen in Efrîn geäußert.

In einer vom YPG-Pressezentrum veröffentlichten Mitteilung heißt es, dass bei den Aktionen vergangenen Samstag drei Besatzer getötet wurden.

Demnach fand zunächst in Efrîn-Şera ein Angriff auf den Stützpunkt der Sultan-Murad-Brigade statt. Im Zuge von Gefechten, die daraufhin ausgebrochen sind, wurden zwei Milizionäre getötet und ein weiterer verletzt.

Bei einer Sabotageaktion im Bezirk CIndirês ist ein ranghohes Mitglied der Miliz Faylaq al-Sham getötet worden.