Vom IS ermordeter armenischer Pfarrer beigesetzt

Der vor zwei Tagen zusammen mit seinem Vater vom IS ermordete Pfarrer der armenisch-katholischen Kirche, Hovsep Bedoyan, ist in Qamişlo beerdigt worden.

Der ermordete Pfarrer Hovsep Bedoyan der armenisch-katholischen Kirche in Qamişlo ist beigesetzt worden. Der Geistliche war am 11. November gemeinsam mit seinem Vater vom IS in Nordostsyrien ermordet worden. An der Totenmesse in der armenisch-katholischen Kirche nahmen Tausende Menschen teil.

Sein Vater Abraham Bedoyan ist bereits gestern in Qamişlo beigesetzt worden.

Das Fahrzeug des Pfarrers war am Montag auf der Straße nach Deir ez-Zor nahe des Dorfes Zar im Distrikt Busayra von Motorrädern aus beschossen worden. Ein Diakon aus Hesekê, der ebenfalls im Auto saß, überlebte den Anschlag verletzt. Die Männer waren auf dem Weg nach Deir ez-Zor, um der Restaurierung einer Kirche beizuwohnen.