Türkischer Drohnenangriff in Qamişlo

Ein Checkpoint der inneren Sicherheitskräfte vor der Wasserdirektion der Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien in Qamişlo ist von einer türkischen Drohne bombardiert worden. Ersten Angaben zufolge wurden zwei Personen verletzt.

Die Türkei setzt die Angriffe auf die Autonomieregion Nord- und Ostsyrien fort. Im Osten von Qamişlo ist am Sonntag ein Checkpoint der inneren Sicherheitskräfte vor der Wasserdirektion der Demokratischen Selbstverwaltung (DAANES) von einer Drohne bombardiert worden. Ersten Angaben zufolge wurden zwei Personen verletzt. Eine Erklärung der Behörden liegt noch nicht vor.

Der türkische Staat hat am 23. Dezember eine neue Luftangriffswelle auf die autonome Region im Nordosten Syriens gestartet und bombardiert die Infrastruktur, Wohngebiete und zivile Dienstleistungseinrichtungen. In der Region leben vier bis fünf Millionen Menschen. Innerhalb der letzten Woche sind zehn Zivilist:innen getötet worden, Dutzende Menschen wurden verletzt.