​​​​​​Türkische Artillerieangriffe auf Rojava

Die türkische Armee greift weiter Siedlungen in Rojava an. In den Ortschaften Bênê in Efrîn-Şêrawa, Zirgan und Zormixar schlugen türkische Artilleriegranaten ein.

Die türkische Armee und ihre Söldner beschießen Rojava pausenlos mit Artilleriegranaten. Die Angriffe finden auf einer breiten Front statt. So schlugen Granaten in Bênê in Efrîn-Şêrawa im Westen ein, das Dorf Zormixar bei Kobanê wurde ebenso attackiert.

Über 100 Artilleriegranaten auf Zirgan

Am Mittwochabend gingen mehr als hundert Artilleriegranaten in der Gemeinde Zirgan (ar. Abu Rasen) nieder. Der Beschuss hatte gegen 20.50 Uhr eingesetzt und insbesondere Wohnhäuser beschädigt. Die Kommandant:innen an der Zirgan-Front berichteten gestern von über 100 Granaten, die in der Region eingeschlagen seien. 65 von ihnen hätten das Stadtzentrum getroffen.

Am Dienstag wurde eine 23-Jährige in dem Landkreis verletzt, die Zentrale der Sicherheitskräfte, ein Verwaltungsgebäude und eine Mühle in Zirgan wurden von Artilleriegeschossen getroffen.