Türkische Artillerieangriffe auf Nordsyrien gehen weiter

Die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen haben weitere Artillerieangriffe auf Dörfer bei Ain Issa und Til Temir sowie in der Gemeinde Zirgan durchgeführt. In einem Dorf bei Girkê Legê ist ein Hirte schwer verletzt worden.

Die türkischen Besatzungstruppen setzen ihre Artillerieangriffe auf Dörfer in Nordsyrien fort. Im Norden von Ain Issa wurde das Dorf Fatsa bombardiert. In der Umgebung von Til Temir schlugen Mörsergranaten in den Dörfern Til Şenan, Um El-Kêf, Til Cuma und Til Gerabêt ein. Auch die Gemeinde Zirgan (ar. Abu Rasen) wurde erneut zum Angriffsziel der türkischen Truppen und ihrer islamistischen Söldner, dort waren die Dörfer Esediyê und Xidêr betroffen. Unterdessen wurden im Luftraum über Kobanê erneut türkische Drohnen beobachtet.

Am Mittwochabend ist ein Hirte im Dorf Banokiya bei Girkê Legê durch einen Angriff schwer verletzt worden. Der Mann, von dem nur der Vorname Ali bekannt ist, hütete Schafe, als er von einer Kugel im Rücken getroffen wurde. Er wurde ins Krankenhaus in Dêrik gebracht, offenbar ist die Kugel in seine Leber eingedrungen.

Auch in der Umgebung von al-Bab haben am Mittwoch weitere Artillerieangriffe stattgefunden. Im Dorf Yalinî sind sechs Granaten eingeschlagen, die aus der türkischen Besatzungszone abgefeuert wurden.