Türkei bombardiert Dörfer bei Kobanê

Die türkische Armee und ihre dschihadistischen Proxys haben Dörfer bei Kobanê angegriffen. Neben Artilleriegeschützen kamen offenbar auch Kampfdrohnen zum Einsatz. Ein Soldat der syrischen Armee wurde verletzt.

Die türkische Armee und ihre dschihadistischen Proxys haben Dörfer im Westen und Osten von Kobanê angegriffen. Neben Artilleriegeschützen kamen nach Angaben aus der Region auch Kampfdrohnen zum Einsatz. Im Dorf Çarqelê wurden drei Einschläge verzeichnet, ein Soldat der syrischen Armee erlitt dabei Verletzungen. Weitere angegriffene Dörfer bei Kobanê waren Xerabîsan und Goran. Am Dienstagabend sind türkische Granaten im Dorf Şêx Îsa bei Tel Rifat eingeschlagen. Informationen über den entstandenen Schaden liegen nicht vor.

Nach Angaben des Militärrats von Minbic wurden im Oktober Dörfer westlich der Stadt von insgesamt 65 Mörsergranaten getroffen, es entstand Sachschaden an Wohnhäusern.