Tödlicher Angriff auf Auto in Qamişlo

Bei der Explosion eines Fahrzeugs in Qamişlo sind ersten Angaben zufolge drei Menschen aus derselben Familie ums Leben gekommen. Der türkische Staat setzt seit geraumer Zeit gezielt Killerdrohnen im Autonomiegebiet Nord- und Ostsyrien ein.

In Qamişlo ist ein Auto offenbar von einer türkischen Drohne angegriffen worden. Ersten Angaben zufolge sind drei Personen getötet worden. Die Explosion ereignete sich gegen 15 Uhr Ortszeit im Stadtviertel Hileliyê. Bei den Toten soll es sich um drei Männer derselben Familie handeln. Eine offizielle Stellungnahme liegt noch nicht vor.

Der türkische Staat setzt seit geraumer Zeit gezielt Killerdrohnen im Autonomiegebiet Nord- und Ostsyrien ein. Im Oktober sind bei zwei aufeinander folgenden Drohnenangriffen auf Fahrzeuge fünf Menschen ums Leben gekommen, darunter zwei Mitarbeiter der Autonomiebehörde und drei Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD).