Sicherheitskräfte bei Explosion in Hesekê verletzt

In der nordsyrischen Ortschaft Zirgan im Kanton Hesekê ist eine vermutlich vom IS gelegte Mine bei der Überfahrt eines Fahrzeugs der Kräfte für innere Sicherheit explodiert. Drei Personen wurden verletzt.

In der im nordsyrischen Kanton Hesekê gelegenen Ortschaft Zirgan ist eine vermutlich von der Terrormiliz „Islamischer Staat” (IS) gelegte Mine bei der Überfahrt eines Fahrzeugs der Kräfte für innere Sicherheit explodiert. Drei Mitglieder des Asayisch wurden dabei verletzt.

Die Explosion ereignete sich nach Angaben der in Rojava ansässigen Nachrichtenagentur ANHA (Hawarnews) am späten Mittwochabend gegen 23 Uhr auf der Landstraße zwischen den Dörfern Mihermele und Dada Abdullah. Wie berichtet wird, sollen die Asayisch-Mitglieder in einem Kankenhaus in der Kantonshauptstadt Hesekê behandelt werden. Genauere Angaben zum Gesundheitszustand der verletzten Sicherheitskräfte liegen noch nicht vor.