QSD setzen Offensive gegen IS fort

Die Offensive der QSD gegen den IS im Nordosten Syriens geht weiter. An der Front vor Hajin kommt es zu schweren Gefechten.

Wie das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) mitteilt, sind bei der wieder aufgenommenen Offensive gegen die Terrormiliz „Islamischer Staat“ in Deir ez-Zor Dutzende Islamisten getötet worden.

An der Front vor Hajin, der letzten IS-Hochburg an der syrisch-irakischen Grenze, haben laut QSD-Erklärung nach mehreren Angriffen auf Stützpunkte der Dschihadisten heftige Gefechte stattgefunden. Dabei wurden Dutzende IS-Mitglieder getötet. Außerdem wurden Rückzugstunnel, Minenwerkstätten, Munitionsdepots und eine Rakete des IS zerstört sowie Munition und Waffen in großer Anzahl erobert.

Kampfflugzeuge der internationalen Koalition gegen den IS führten 38 Luftangriffe aus.