QSD: 30 türkische Soldaten und Milizionäre getötet

Das Pressezentrum der QSD berichtet von 30 getöteten Soldaten und Milizionären in Efrîn. Auch ein weiteres Militärfahrzeug konnte zerstört werden.

Die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) haben eine Bilanz zum heutigen Widerstand in Efrîn veröffentlicht. Demnach wurden bei Gefechten 30 türkische Soldaten und Milizionäre getötet und ein weiteres Militärfahrzeug der türkischen Armee zerstört.

Die Bilanz der QSD lautet:

„1- Die türkische Armee hat den Hügel Qastel Cindo im Bezirk Şera angegriffen. Nach Gegenangriffen der QSD-Kämpfer*innen hat sich die türkische Armee zurückgezogen. Die Gefechte dauern an.

2- Im Dorf Hemame in Cindirêsê finden Auseinandersetzungen statt.

3- Die türkische Armee hat einen groß angelegten Angriff auf das Dorf Amara im Bezirk Mabala durchgeführt. Die Banden zogen sich zurück, nachdem Kämpfer*innen der QSD auf den Angriff antworteten. Bei den Gefechten in Amara wurden 24 türkische Soldaten und Milizionäre getötet. Auch hier dauern die Gefechte weiter an.

4- In dem Dorf Qudde in Raco führten QSD-Kämpfer*innen eine Spezialoperation durch. Dabei wurden sechs türkische Soldaten getötet und ein Militärfahrzeug zerstört.“