QSD-Bilanz: Luft- und Bodenangriffe dauern an

In ihrem täglich veröffentlichten Kriegsbericht teilen die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) mit, dass die Luft- und Bodenangriffe der Türkei unvermindert anhalten. Vier Kämpfer*innen sind bei der Verteidigung von Rojava gefallen.

Die Angriffe der türkischen Armee und ihrer islamistischen Hilfstruppen auf Nordsyrien konzentrieren sich weiter auf die Gemeinde Zirgan (Abu Rasen) bei Serêkaniyê (Ras al-Ain) und die Dörfer zwischen Til Temir und Ain Issa. Wie aus der täglichen Bilanz der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hervorgeht, sind vier Kämpfer*innen gefallen, weitere sieben wurden verletzt.

In Zirgan wurden die Dörfer Bab al-Khar und Abdilhey angegriffen. In der Umgebung von Til Temir fanden Angriffe mit schweren Waffen und bewaffneten Drohnen auf die Dörfer Rihaniyê, Qasimiyê, Erbeîn, Amiriyê, Feyseliyê, Minehir und Mehmûdiyê statt. Bei Ain Issa wurde mit Luft- und Bodenangriffe auf die Dörfer Mesûdîyê, Genteriyê und Hoşa versucht, die Besatzungszone auszuweiten. Dschadistische Proxys griffen außerdem das Gebiet Xefetsalim an.