Nord- und Ostsyrien: Besuche von Gefallenengräbern

In Nord- und Ostsyrien besuchen die Menschen anlässlich des Ramadan-Festes am Morgen die Gräber der Gefallenen.

Anlässlich des Ramadan-Festes besuchen die Menschen in Nordsyrien am Morgen die Friedhöfe, um der Gefallenen zu gedenken. Sie legen Blumen auf den unzähligen Gräbern der Menschen, die im Kampf gegen den „Islamischen Staat” (IS) gefallen sind, nieder.

In Aleppo strömten die Menschen aus den selbstverwalteten Viertel Şêxmeqsûd und Eşrefiye auf den Gefallenenfriedhof. Beim Versuch der Dschihadisten, die selbstverwalteten Stadtteile einzunehmen, waren viele Mitglieder der Selbstverteidigungskräfte gefallen. Die Angehörigen wurden auf dem Friedhof von den Demokratischen Kräften Syriens (QSD), den Kräften der inneren Sicherheit (Asayîş) und den Gesellschaftlichen Verteidigungskräften (HPC) empfangen.

Vertreter:innen des Vorstands des Vereins der Familien der Gefallenen grüßten die Menschen angesichts des Feiertags. In Ansprachen wurde betont, dass der Kampf und der Widerstand weitergehen werde. Anschließend besuchten die Menschen die Gräber der Gefallenen und legten dort Rosen nieder. Dann wurde das Fest gemeinsam gefeiert und Süßigkeiten an die Kinder verteilt.