Massaker in Şedadê verhindert

Im nordsyrischen Landkreis Şedadê bei Hesekê konnte eine Motorradbombe von den Kräften der inneren Sicherheit entschärft und so ein Massaker an der Bevölkerung verhindert werden.

Die Kräfte der Inneren Sicherheit von Şedadê haben eine zur Detonation bereite Motorradbombe entschärft. Das Motorrad war vor dem Dr.-Îbrahim-Cebûr-Krankenhaus geparkt worden. Nach Videoaufnahmen hat eine maskierte Person den Sprengsatz vor dem stark frequentierten Krankenhaus abgestellt. Die Kräfte der Inneren Sicherheit sperrten das Gebiet nach der Evakuierung weiträumig ab und ein Entschärfungsteam zerstörte die Bombe.

Erst gestern waren bei einem Autobombenanschlag in Qamişlo sechs Menschen getötet und 42 verletzt worden. Darüber hinaus ermordete der „Islamische Staat” (IS) einen armenischen Priester und dessen Vater. Der IS befindet sich seit dem türkischen Angriff auf Rojava erneut in der Offensive.