Lokaler IS-Kommandant in Raqqa gefasst

Eine Spezialeinheit der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat in der Nähe von Raqqa einen lokalen IS-Kommandanten gefasst.

Wie das Pressezentrum des Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) berichtet, wurde ein lokaler IS-Kommandant im Distrikt al-Karamah östlich von Raqqa in Syrien gefasst. Die Operation einer Spezialeinheit der QSD fand mit Unterstützung durch Luftüberwachung der internationalen Anti-IS-Koalition statt.

Der IS-Kommandant war unter anderem verantwortlich bei der Verteilung von Waffen und Sprengstoff an IS-Zellen in Gebieten in und um Raqqa. Zuvor war er im „Sicherheitsdienst“ des IS tätig gewesen. Die Verhaftung konnte nach langer Observation erfolgen. Dabei wurden bei dem Dschihadisten Waffen, Ausrüstung und Dokumente sichergestellt.