IS-Zelle in Deir ez-Zor zerschlagen

Die Demokratischen Kräfte Syriens und die Sicherheitskräfte der Selbstverwaltung von Nord- und Ostsyrien haben eine im Raum Deir ez-Zor operierende IS-Zelle zerschlagen. Mehrere Mitglieder der Zelle konnten festgenommen werden.

Den Sicherheitskräften in Nordostsyrien gelang ein weiterer Schlag gegen den sogenannten „Islamischen Staat“ (IS). In einer Erklärung des Pressezentrums der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) wird von einer gemeinsamen Operation mit den Kräften der inneren Sicherheit (Asayîş) berichtet.

Bei der Operation im Gebiet um den Ort al-Kubar bei Deir ez-Zor wurde eine IS-Zelle zerschlagen, mehrere Mitglieder der Zelle wurden festgenommen. Während der Operation war es zu Gefechten zwischen dem IS und den Sicherheitskräften gekommen.

Der IS hatte zuvor in der Region wiederholt Stammesälteste und Persönlichkeiten attackiert.