Idlib: Regimekräfte rücken weiter vor

Die Militäroperation um Idlib ist im vollen Gange. Nördlich von Hama versuchen Regimekräfte vorzurücken.

Unter Einsatz von ständigem Raketenbeschuss und mit Unterstützung der russischen Luftwaffe setzen die syrischen Regimekräfte ihre Militäroffensive auf die Provinz Idlib fort. 

Wie die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte (SOHR) berichtet, wurde gestern vor allem das Gebiet Hebit im Osten von Idlib starken Raketenangriffen des Regimes ausgesetzt. Auch im Norden von Hama wurden Stellungen der islamistischen Milizen beschossen, die derzeit Idlib kontrollieren. Die Islamisten beantworteten ihrerseits die Vorstoßversuche der Regimekräfte ebenfalls mit Raketenbeschuss. 

Laut SOHR kam es gestern zudem zu insgesamt 33 Luftangriffen der russischen Armee auf Idlib. Heute Morgen wurde zudem der Einsatz von 69 Fassbomben in Idlib vermeldet, die aus Militärhubschraubern der Regimekräfte abgeworfen wurden.