HRE: Zwei Dschihadisten in Azaz getötet

Bei einem Angriff der HRE auf ein Fahrzeug der von den Besatzungstruppen in Efrîn und Umgebung eingerichteten Militärpolizei in Azaz sind zwei Dschihadisten getötet worden, neun weitere wurden verletzt.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, sind bei einem Angriff in Azaz in Nordsyrien zwei Dschihadisten getötet worden, neun weitere wurden verletzt. Der Angriff ereignete sich laut einer heute veröffentlichten Erklärung am 27. August im Dorf Kefer Kilbin. Das Angriffsziel war ein Fahrzeug der von den Besatzungstruppen eingerichteten „Militärpolizei“, die aus dschihadistischen Milizionären besteht. Das Fahrzeug war Teil einer militärischen Verlagerung in den Norden von Aleppo.

Am selben Tag fanden nach HRE-Angaben schwere Artillerieangriffe der türkischen Armee und der von ihr gesteuerten bewaffneten Gruppen auf die Dörfer Merenaz, Malikiyê und Elqemiyê in Efrîn-Şera statt. Etwa vierzig Geschosse schlugen in zivilen Siedlungsgebieten ein und verursachten Sachschäden.