HRE: Neun Besatzer in Efrîn getötet

Bei drei verschiedenen Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns sind mindestens neun protürkische Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben erneut Dschihadisten des türkischen Besatzungsregimes in der Region im Nordwesten Syrien angegriffen. Bei drei verschiedenen Aktionen sind insgesamt neun protürkische Dschihadisten getötet worden, ein weiterer wurde verletzt.

Nach HRE-Angaben sind am 11. November zwei Dschihadisten bei einer Sabotageaktion im Dorf Erebweran in Şera ums Leben gekommen, ein weiterer wurde verletzt. Am 12. November wurden zwei Dschihadisten im Dorf Erendê in Şiyê getötet. Bei einer Aktion am 18. November in Efrîn sind mindestens fünf Dschihadisten getötet worden, ein Fahrzeug der Besatzungstruppen wurde vollständig zerstört.

Die HRE sind 2018 nach der Besatzung von Efrîn gegründet worden und führen seitdem Angriffe auf die türkische Armee und ihre islamistischen Söldner durch. Das Ziel der Widerstandsgruppe ist die Befreiung der Region von dem Besatzungsregime.