HRE-Kämpfer Ebdilhemid Ismail verstorben

Der HRE-Kämpfer Ebdilhemid Ismail ist in Şehba einer Krankheit erlegen und beerdigt worden. Die Befreiungskräfte Efrîns würdigen den Kampf des Gefallenen und schreiben: „Er hat bewiesen, dass das Leben ohne den Kampf für Freiheit keinen Sinn macht.“

Der HRE-Kämpfer Ebdilhemid Ismail ist am 9. Dezember in Şehba einer Krankheit erlegen. Das teilen die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mit. „Heval Ebdilhemid hat sich trotz seines gehobenen Alters zu der Besatzung verhalten und sich 2019 unseren Reihen angeschlossen“, schreiben die HRE: „Mit dieser wertvollen und imposanten Haltung hat er bewiesen, dass das Leben keinen Sinn macht, wenn man nicht für Freiheit kämpft. Er hat sich mit großem Enthusiasmus an der Arbeit beteiligt und dabei einen beispielhaften Fleiß gezeigt.“

Die HRE würdigen den Einsatz des Gefallenen und sprechen den Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

Ebdilhemid Ismail ist am Freitag im Kanton Şehba in Nordwestsyrien beerdigt worden. Hunderte Menschen erwiesen dem Toten bei einer Trauerfeier vor dem Avrîn-Krankenhaus in Fafîn die letzte Ehre. Anschließend wurde der Leichnam mit einem Konvoi zur Bestattung in die Gemeinde Um Hoşê überführt.