HRE-Kämpfer in Efrîn verstorben

Der HRE-Kämpfer Zinar Canşêr hat in Şêrawa einen tödlichen Herzinfarkt erlitten. Die Befreiungskräfte Efrîns sprechen seinen Angehörigen ihr Mitgefühl aus.

Wie die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) mitteilen, hat ihr Kämpfer Zinar Canşêr am vergangenen Donnerstag einen Herzinfarkt erlitten und ist daran gestorben. Das geht aus einer aktuellen Erklärung der Widerstandsgruppe hervor. Canşêr befand sich demnach an seinem Einsatzort im nicht vollständig von der Türkei besetzten Kreis Şêrawa im nordsyrischen Kanton Efrîn, als er verstarb.

                                 

Codename: Zinar Canşêr

Vor- und Nachname: Elî Salih

Name der Mutter: Şaziya

Name des Vaters: Ebid El Mecîd

Geburtsort: Efrîn-Raco

Todestag und -ort: 29. August 2019 / Efrîn-Şêrawa

 

Zinar Canşêr stammte selbst aus Efrîn und kam als Sohn einer patriotischen Familie in Raco zur Welt. Beeinflusst vom Widerstand gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen, die im Zuge der Invasion über Efrîn herfielen, schloss er sich der erstmals letzten Dezember in Erscheinung getretenen Befreiungskräfte Efrîns an. Die HRE sprechen den Angehörigen Zinar Canşêrs und der Bevölkerung Nord- und Ostsyriens ihr tiefes Mitgefühl aus.