HRE greifen türkische Militärbasis in Efrîn an

Bei einem Vergeltungsangriff der Befreiungskräfte Efrîns auf einen türkischen Militärstützpunkt sind mehrere Angehörige der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben sich zu den jüngsten Kampfhandlungen in Efrîn geäußert. Nach gestrigen Angriffen der Besatzungstruppen auf Dörfer im Bezirk Şêra haben die HRE heute als Vergeltungsmaßnahme einen türkischen Militärstützpunkt in Efrîn angegriffen.

Laut der HRE-Erklärung von heute wurden gestern die Dörfer Malikiye und Merenaz von der türkischen Armee und den von ihr gesteuerten Milizionären mit Haubitzen und Mörsergranaten angegriffen. Daraufhin brach ein Gefecht mit den HRE aus, das bis in die Morgenstunden andauerte. Ein Kämpfer der HRE kam dabei ums Leben, Angaben zu seiner Person sollen zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht werden.

Weiter heißt es in der Erklärung: „Als Antwort auf die Angriffe haben unsere Kräfte heute eine Vergeltungsaktion gegen einen Stützpunkt in der Nähe des Kampfgebietes durchgeführt. Bei dieser Aktion wurde eine große Anzahl Besatzungssoldaten und Dschihadisten getötet oder verletzt. Im Anschluss an die Aktion transportierte die türkische Besatzerarmee die Toten und Verletzten mit Hubschraubern ab. Über der Region waren intensive Drohnenbewegungen zu beobachten.“