Gefechtsbilanz aus Şera: Sieben Besatzer getötet

Nach Angriffen der türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen auf Dörfer in Şera sind gestern Gefechte mit den Befreiungskräften Efrîns ausgebrochen. Der Angriff wurde zurückgeschlagen, sieben Besatzer wurden getötet.

Die Befreiungskräfte Efrîns (HRE) haben sich zu den gestern in dem von der Türkei besetzten nordsyrischen Kanton ausgebrochenen Gefechten geäußert. „Die Angriffe der von der türkischen Besatzerarmee gesteuerten Terroristengruppen auf Şera sind durch den Widerstand unserer Kräfte ins Leere verlaufen“, heißt es in einer heute veröffentlichten Erklärung.

Die Artillerieangriffe am 6. August richteten sich gegen die Dörfer Şewarixa und Malikiyê im Kreis Şera. Als die HRE darauf reagierten, brach ein zweistündiges Gefecht aus, bei dem sieben Dschihadisten getötet wurden. Nach HRE-Angaben sind bei den Granateinschlägen Sachschäden in den Dörfern entstanden.

Als Reaktion auf den Angriff führten die HRE eine Aktion gegen einen türkischen Militärstützpunkt im Dorf Meryemin in Şera aus, bei dem zwei Soldaten der türkischen Armee schwer verletzt wurden.