HRE-Angriffe auf Besatzer in Nordsyrien

Bei Angriffen der Befreiungskräfte Efrîns sind in Azaz und Mare in Nordsyrien zwei Dschihadisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben in den nordsyrischen Städten Azaz und Mare türkische Besatzungstruppen und dschihadistische Verbündete der Türkei angegriffen. Wie aus einer heute veröffentlichten Erklärung hervorgeht, wurden dabei zwei Islamisten getötet.

Demnach wurde zunächst am 5. September ein Dschihadist in Kefer Kilbin in Azaz von einem Scharfschützen der HRE erschossen. Eine ähnliche Aktion fand dann am 7. September in Mare statt.

Heute ging eine HRE-Einheit erneut in Kefer Kilbin gegen die Besatzungstruppen vor. Im Rahmen der Aktion wurden Arbeitsmaschinen des türkischen Militärs mit schweren Waffen beschossen und zerstört.