Heftige Gefechte in Nordsyrien dauern an

Die Invasionstruppen versuchen weiterhin die Schnellstraße M4, welche Ain Issa und Kobanê verbindet, zu erobern und greifen zivile Siedlungsgebiete an.

Die internationale Schnellstraße M4 hat als Verbindung zwischen den Kantonen eine wichtige strategische Bedeutung. Die türkische Armee und die Milizen der „Syrischen Nationalarmee” (SNA) versuchen die Route seit Tagen unter Kontrolle zu bekommen. Erst gestern wurden sie erneut von den Demokratischen Kräften (QSD) zurückgeschlagen. Heute begann eine neue Angriffswelle. Gleichzeitig griffen die Invasionstruppen die Dörfer Beremil und Şergirat bei Ain Issa an. Die Gefechte dauern dort weiter an.

Mesudiye: Türkisches Militärfahrzeug zerstört

Die Invasionstruppen griffen ebenfalls das südlich vom besetzten Girê Spî (Tall Abyad) gelegene Dorf Mesudiye an. Bei der Verteidigung zerstörten die QSD ein mit Dschihadisten besetztes türkisches Militärfahrzeug.

Minbic: Heftige Gefechte in der Nacht

In der Umgebung der Dörfer Ereb Hesen, al-Dendeniye, Um Djelud und Um Edesa südwestlich von Minbic kam es zu heftigen Gefechten zwischen protürkischen „Schutzschild Euphrat”-Milizen und dem Militärrat von Minbic.