Tagesbericht der QSD aus dem Krieg in Nordsyrien

Im türkischen Angriffskrieg in Nordsyrien sind laut aktueller Tagesbilanz der QSD 20 Dschihadisten getötet worden. Bei den Gefechten sind 15 Kämpferinnen und Kämpfer gefallen.

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz der Kampfhandlungen in den letzten 24 Stunden in Rojava veröffentlicht. Demnach gehen die Angriffe der Invasionstruppen aus der Luft und am Boden ohne Unterbrechung weiter. Die QSD erwidern die Angriffe im Rahmen ihres Selbstverteidigungsrechts. Bei den Gefechten sind 20 dschihadistische Proxys der türkischen Armee getötet worden, ein Panzer wurde stark beschädigt. 15 Kämpferinnen und Kämpfer sind gefallen, 13 weitere wurden verletzt.

Til Temir

Die Angriffe mit bewaffneten Drohnen, Panzern und schweren Waffen der Invasionstruppen konzentrierten sich auf die Dörfer Tewîl, Dibsa, Menacîr und Um al-Kef. Es kam zu heftigen Gefechten, bei denen neun türkische Proxys getötet wurden.

Zirgan

In der Gemeinde Zirgan (Abu Rasen) bei Serêkaniyê (Ras al-Ain) wurden die Angriffe auf die Dörfer Bab al-Ferec, Til Mihemed, Dawidiyê und Xişmê fortgesetzt. Auch die Ortschaft Zirgan selbst war von Angriffen betroffen.

Ain Issa

Die Invasionstruppen führten weitere Angriffe mit Kampfbombern, schweren Waffen und Panzern auf die Dörfer Berberîyê, Şergiradê und al-Nasiriye aus. Die QSD schlugen die Angriffe zurück, elf Dschihadisten wurden getötet, sechs weitere verletzt. Außerdem eroberten die QSD eine Kalaschnikow vom Typ AK-47.