QSD: 27 Mitglieder der Invasionstruppen getötet

Die QSD haben eine Tagesbilanz veröffentlicht. Bei den Gefechten wurden 27 Dschihadisten getötet, ein Schützenpanzer BMP-1, ein Panzer und ein Militärfahrzeug vernichtet. 14 Kämpfer*innen der QSD sind gefallen.

Am vergangenen Tag gab es insbesondere an der Front bei Til Temir, bei Serêkaniyê und Ain Issa schwere Gefechte, berichten die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) in ihrer Tagesbilanz. Bei den Auseinandersetzungen wurden 27 Dschihadisten getötet, ein BMP-1-Schützenpanzer, ein Panzer und ein Militärfahrzeug vernichtet. 14 Kämpfer*innen der QSD sind gefallen.

Til Temir

Die Invasionstruppen griffen bei Til Temir die Dörfer Menacîr, Ehras und Erîşa mit bewaffneten Drohnen und schweren Waffen an. Die QSD erwiderten das Feuer, dabei wurden 12 Dschihadisten der „Syrischen Nationalarmee” (SNA) getötet.

Zirgan Serêkaniyê

Bei Zirgan (Abu Rasin), südlich von Serêkaniyê (Ras al-Ain) wurden die Dörfer Xeşîm Zirgan, Ain al-Hewa und Til El Hemîd von den Invasionstruppen angegriffen. Die QSD erwiderten den Angriff und töteten mindestens neun Dschihadisten, zerstörten einen Panzer und einen BMP-1-Schützenpanzer.

Ain Issa

Die türkische Armee griff die Dörfer Genterî und Şêrdiradê bei Ain Issa mit Haubitzen und Panzern an. Auch hier kam es zu heftigen Gefechten mit den QSD. Am Nachmittag griffen die Dschihadisten das Gebiet al-Nasiriya an. Dabei wurden sechs Dschihadisten getötet.