Schwere Gefechte bei Ain Issa

Die QSD konnten einen Bodenangriff der Invasionstruppen auf das Dorf Şergirakê am späten Nachmittag zurückschlagen. Gegen Abend erfolgte ein Luftangriff mit Drohnen, im Dorf Bîr Isa kommt es zu schweren Gefechten.

Die Invasionstruppen greifen zur Stunde das Dorf Şergirakê bei Ain Issa mit bewaffneten Drohnen an. Zuvor hatten die Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) einen Angriff auf das Dorf abgewehrt und dabei mindestens acht protürkische Milizionäre getötet. Das Dorf Şergirakê befindet sich in strategisch wichtiger Lage an der etwa 30 Kilometer südlich von der Grenze verlaufenden Schnellstraße M4, welche die Türkei um jeden Preis unter ihre Kontrolle zu bekommen versucht. Die Straße verbindet die Regionen Kobanê und Cizîrê.

Schwere Kämpfe in Bîr Isa

Auch im Osten von Ain Issa kommt es im Moment zu schweren Gefechten. Die Invasionstruppen greifen das Dorf Bîr Isa an. Die QSD leisten heftige Gegenwehr.

Zwei besetzte Dörfer befreit

Die besetzten Dörfer Mesûdiyê und Ganterê bei Girê Spî (Tall Abyad) konnten unterdessen heute Nachmittag von den QSD befreit werden.