Fünf Personen in Efrîn entführt

In Efrîn sind fünf weitere Menschen entführt worden. Der Aufenthaltsort der Entführten ist unbekannt. Unter den Verschleppten befindet sich eine Frau.

Die Entführungen durch die Besatzungstruppen in Efrîn dauern weiter an. Die vom türkischen Geheimdienst MIT kontrollierte SNA-Miliz Jabhat al-Shamiya hat fünf Menschen aus den Dörfern Mirkan und Korzêlê in der besetzten Region verschleppt.

Die Verschleppungen dienen häufig der Finanzierung der Milizen durch Lösegelderpressung. Viele der Entführten landen in den Folterkellern des türkischen Geheimdienstes MIT. Dort werden immer wieder Gefangene zu Tode gefoltert.

Erst am 28. Dezember wurde die Leiche der Anfang Dezember aus der Altstadt der besetzten nordsyrischen Stadt Efrîn entführten Nadira Dermûş in einem Straßengraben in der Nähe eines Stützpunkts der Besatzungstruppen gefunden. Dermûş war von der SNA-Miliz „Sultan-Murad-Brigade“, die exekutive Aufgaben für die türkische Besatzungsmacht ausübt, Anfang des Monats verschleppt worden.