Erneute Luftangriffe auf Kobanê

Die Türkei setzt die Luftangriffe auf Rojava fort, der Kanton Kobanê wurde erneut mindestens dreimal bombardiert. Es wird von Verletzten berichtet. In der vergangenen Nacht sind auch Soldaten der syrischen Armee getötet worden.

Türkische Kampfjets haben um 9.30 Uhr Ortszeit erneut Kobanê bombardiert. Auf den Miştenur-Hügel wurden mindestens drei Luftangriffe verübt, es sollen Menschen zu Schaden gekommen sein. Genaue Informationen liegen noch nicht vor.

Die Türkei hat in der vergangenen Nacht Kobanê, Şehba, Dêrik und Zirgan (ar. Abu Rasen) bombardiert, es gibt Tote und Verletzte aus der Zivilbevölkerung und dem Militärverband Demokratische Kräfte Syriens (QSD). Bei einem Luftangriff gegen ein Uhr Ortszeit auf das Dorf Til Hermel im Norden der Gemeinde Zirgan sind drei Soldaten der syrischen Armee getötet worden, weitere sollen verletzt worden sein.