Efrîn-Widerstand: Drei Dschihadisten getötet

Die Befreiungskräfte Efrîns haben bei Aktionen in Mare und Şêrawa mindestens drei protürkische Söldner getötet und vier weitere verletzt.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben eine Erklärung zu ihren Aktionen der letzten Tage abgegeben. Sie berichten, dass bei einer Aktion im Landkreis Mare bei Efrîn am 10. Februar ein Mitglied der protürkischen Söldnertruppe Jaish al-Watani getötet wurde. Am 11. Februar folgte eine Aktion in der Nähe des Dorfes Birc Heyder im Landkreis Şêrawa bei Efrîn. Dabei wurden zwei Dschihadisten von Faylaq al-Sham durch eine Explosion getötet und vier weitere verletzt. Am gleichen Tag fand in der Nähe des Dorfes Tiwêsê bei Mare eine weitere Aktion statt. Die Zahl der Toten und Verletzten konnte hier nicht festgestellt werden.

Die HRE berichten ebenso von Artillerieangriffen der protürkischen Söldner und der türkischen Armee auf Dörfer in der Şehba-Region und Orte in der Umgebung von Efrîn-Şera und Şêrawa.