Efrîn-Besatzer in Raco getötet

Die Volksverteidigungseinheiten haben sich zu einer Aktion in Efrîn-Raco erklärt, bei der ein türkeitreuer Dschihadist getötet wurde.

Nach Angaben der Volksverteidigungseinheiten (Yekîneyên Parastina Gel, YPG) fand am vergangenen Freitag eine weitere Aktion gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen im nordsyrischen Kanton Efrîn statt. Bei der Aktion im Bezirk Raco ist nach YPG-Angaben ein Milizionär getötet worden.

In einer Stellungnahme des YPG-Pressezentrums heißt es dazu:

„Im Rahmen der zweiten Etappe des Widerstands von Efrîn führte eine unserer Einheiten am 14. September in Raco eine Aktion gegen die türkische Besatzungsarmee und mit ihr agierender Dschihadistengruppierungen durch. Dabei geriet ein Milizionär auf der Straße des Dorfes Berbenê in einen Hinterhalt und wurde getötet. Seine Waffe ist im Anschluss beschlagnahmt worden“.