Weiterer Schlag gegen Efrîn-Besatzer

Die Volksverteidigungseinheiten teilen mit, dass in Zentral-Efrîn sechs türkeitreue Dschihadisten getötet worden sind.

Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungseinheiten YPG mitteilt, haben am gestrigen Donnerstag weitere Anschläge auf die an der Besatzung von Efrîn beteiligten Dschihadisten stattgefunden. Dabei wurden sechs Angehörige der aus Ankara gesteuerten Besatzungstruppen getötet, acht weitere wurden verletzt.

Nähere Einzelheiten zu den Aktionen lauten:

„Im Rahmen der zweiten Etappe des Widerstands von Efrîn setzen unsere Kräfte ihre Aktionen gegen die Elemente der türkischen Armee und die mit ihr gemeinsam agierenden Banden im Zentrum von Efrîn und den umliegenden Gebieten fort. Im Zuge dessen fanden am 13. September folgende Aktionen statt:

Bei einer erfolgreichen Aktion einer unserer Einheiten in der Gegend zwischen den Vierteln Tirindê und al-Maqla wurden zwei Mitglieder der Miliz Ahrar al-Sham getötet, ein weiterer Milizionär sowie drei Soldaten der türkischen Armee wurden verletzt. Der Name eines Getöteten lautet Mustafa Muhammad Ali.

Ein zweiter Anschlag im Tirindê-Viertel erfolgte gegen die sogenannte Militärpolizei. Bei dieser Aktion wurden zwei Bandenmitglieder getötet, vier weitere wurden verletzt.

Im Zuge einer weiteren Aktion im Zentrum von Efrîn wurden die dschihadistischen Elemente Abdulrahman al-Kurdi and Fahd al-Darwish getötet.“