Zwei Kämpferinnen bei türkischem Drohnenangriff in Minbic gefallen - UPDATE
Nach Angaben des Militärrats von Minbic sind zwei Kämpferinnen bei einem türkischen Drohnenangriff ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.
Nach Angaben des Militärrats von Minbic sind zwei Kämpferinnen bei einem türkischen Drohnenangriff ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.
Die türkische Armee hat ein Fahrzeug in der Nähe der nordsyrischen Stadt Minbic mit einer Killerdrohne angegriffen. Nach Angaben des Militärrats von Minbic sind zwei Kämpferinnen in dem bombardierten Auto ums Leben gekommen, zwei weitere Personen wurden verletzt.
In einer aktualisierten Erklärung des Militärrats heißt es: „Der türkische Besatzungsstaat will seine Söldnertruppen rächen, die bei den letzten Angriffen auf das Umland von Minbic eine Niederlage und schwere Verluste haben und keinen einzigen Schritt vorwärts kommen. Um den Willen unserer Kämpferinnen und Kämpfer zu brechen, führt er feige und blutige Anschläge durch. Eine bewaffnete Drohne des türkischen Staates hat heute am Nachmittag ein Auto des Frauenmilitärrats auf der Straße zum Dorf Hetabat südlich von Minbic angegriffen. Durch den Angriff sind zwei unserer Freundinnen gefallen, zwei weitere Freund:innen wurden verwundet. Als Militärrat und als Frauenmilitärrat von Minbic werden wir dem Andenken und der Opferbereitschaft unserer Gefallenen gerecht werden und unseren Kampf für die Würde und Freiheit unseres Landes und Volkes fortsetzen.“
Hinweis: Der Artikel wurde entsprechend der aktualisierten Presseerklärung des Militärrats von Minbic geändert.