Drei QSD-Kämpfer in Hesekê gefallen

Die QSD-Kämpfer Alan Girê Spî, Can Şêr und Egîd Hesekê sind bei der Erfüllung ihrer Aufgabe in Hesekê ums Leben gekommen.

Drei Kämpfer der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) sind in Hesekê ums Leben gekommen. Das teilt das Medien- und Kommunikationszentrum der QSD mit. Alan Girê Spî, Can Şêr und Egîd Hesekê seien bei der Erfüllung ihrer Aufgabe gefallen, so die QSD:

„Der türkische Besatzerstaat und seine Banden setzen ihre Angriffe auf Nord- und Ostsyrien fort. Die Region wird mit verschiedenen schweren Waffen und Drohnen attackiert. Darüber hinaus finden Bewegungen verdeckter Zellen des IS statt. Die Kämpferinnen und Kämpfer der QSD leisten einen unerbittlichen Widerstand, um die feindlichen Besatzer und die Terroristen vom IS scheitern zu lassen.

Heute teilen wir mit, dass drei unserer Kämpfer bei der Erfüllung ihrer militärischen Aufgabe gefallen sind. Şehîd Alan Girê Spî war eines der Beispiele für unseren Kampf und ein genossenschaftliches Leben. Er hat keinen Zweifel an seiner Haltung dem Feind gegenüber gelassen und in verschiedenen Gebieten mit großer Opferbereitschaft gegen die IS-Banden gekämpft. Außerdem hat er Angriffe der türkischen Besatzungstruppen und ihrer Söldner abgewehrt. Aufgrund seiner positiven Eigenschaften wurde er von seinen Mitkämpfer:innen sehr geliebt.

Şehîd Can Şêr hat einen großen Teil seines Lebens dem Erfolg der Revolution und den Zielen der Gefallenen gewidmet. Auf diesem Weg hat er sich der Karawane der Gefallenen angeschlossen. Er galt in allen Bereichen, in denen er arbeitete, als legendäres Beispiel der Opferbereitschaft. Er war mutig und motivierte seine Mitkämpfer:innen zur Verwirklichung seiner militärischen Perspektiven.

Şehîd Egîd Hesekê war ein Pionier und ein Vorbild für seine Genossinnen und Genossen. Er war ein Mensch, der seinen Mitkämpfer:innen auch in schweren Zeiten die Richtung zeigen konnte. Innerhalb unseres langen und pausenlosen militärischen Kampfes nahm er mit großer Aufrichtigkeit und Einsatzbereitschaft an allen Arbeiten teil. Seinen Mitkämpfer:innen war sein gedanklicher Tiefgang bewusst und er vermochte es, feindliche Pläne ins Leere laufen zu lassen, passende Taktiken für die Lösung von Problemen zu finden und sein Umfeld treffend zu analysieren.

Wir sprechen den Familien unserer drei Gefallenen und unserem Volk unser Beileid aus und geben erneut unser Wort, ihre Ziele zu verwirklichen, die besetzten Gebiete zu befreien und ihren Kampf fortzusetzen.“

Alan Girê Spî (Merwan Ubêd Elî) ist 2000 in Girê Spî geboren und am 11. Juli 2022 gefallen. Am selben Tag kam Can Şêr (Ehmed Sebrî Muslim), geboren 2000 in Kobanê-Qeremox, ums Leben. Egîd Hesekê (Mihemed Ebdullah Nedam) ist 1976 geboren und am 9. Juli 2022 gefallen.