Befreiungskräfte Efrîns schlagen zu: Drei Tote

Bei Aktionen der Befreiungskräfte Efrîns gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzungstruppen sind drei Islamisten getötet worden.

Die Befreiungskräfte Efrîns (Hêzên Rizgariya Efrînê, HRE) haben Aktionen gegen die türkisch-dschihadistischen Besatzer in Efrîn, Azaz und Mare durchgeführt. Es kam zu drei Toten, einer davon ein Angehöriger der Miliz Furqat al-Hamza.

Die HRE erklären dazu: „Unsere Aktionen gegen die türkische Besatzungsarmee und die mit ihr agierenden dschihadistischen Gruppen in Efrîn und Umgebung gehen weiter. In Efrîn, Azaz und Mare haben am 13. März zeitgleich drei Aktionen stattgefunden.

In Şêrawa führten unsere Einheiten eine Aktion gegen einen Stützpunkt der terroristischen Gruppe Furqat al-Hamza im Dorf Kîmarê durch. Dabei wurde ein Terrorist getötet, zwei weitere wurden verletzt. Die Namen der Verletzten lauten Khalid al-Mohami und Nawaf al-Zubi.

In Azaz wurde ein Terrorist bei einem Attentat getötet. In Mare fand ebenfalls ein Attentat statt. Auch hier ist ein Terrorist getötet worden“.