30 Verletzte aus Serêkaniyê evakuiert

Aus Serêkaniyê konnten 30 Verletzte und vier Leichen evakuiert werden. Viele weitere Verletzte befinden sich immer noch in der belagerten Stadt, der Kurdische Rote Halbmond fordert einen humanitären Korridor.

Teams des Kurdischen Roten Halbmonds (Heyva Sor a Kurd), des Syrischen Roten Halbmonds und des Roten Kreuzes konnten heute 30 Verletzte und die Leichname von vier Gefallenen aus Serêkaniyê (Ras al-Ain) evakuieren. Ein Teil der Verletzten ist zur Behandlung im Krankenhaus von Qamişlo aufgenommen worden.

Wie Cemîla Hesen als Ko-Vorsitzende von Heyva Sor mitteilt, befinden sich immer noch viele Verletzte in Serêkaniyê. In der Umgebung des Krankenhauses liegen auch die Leichname von ungefähr zehn Gefallenen, die laut Cemîla Hesen nicht geborgen werden konnten.

Der Kurdische Rote Halbmond fordert erneut die Einrichtung eines humanitären Korridors und verweist darauf, dass die Türkei Kriegsverbrechen begeht. In Qamişlo wird außerdem dringend zu Blutspenden aufgerufen.