24-Stunden-Bilanz aus Efrîn

Das Pressezentrum der Demokratischen Kräfte Syriens (QSD) hat eine Bilanz der vergangenen 24 Stunden veröffentlicht.

Laut einer QSD-Bilanz der vergangenen 24 Stunden ist ein dreizehnjähriges Mädchen bei einem Artillerieangriff ums Leben gekommen. In Raco wurden sieben Soldaten getötet.

Stadt Efrîn

Während ein Solidaritätskonvoi aus Aleppo in der Stadt eintraf, wurde das Zentrum vom türkischen Staat und verbündeten Banden unter Artilleriebeschuss gesetzt. Betroffen waren vor allem die Stadtteile Tirinde und Eşrefiye

Raco

Die Kreisstadt wurde seit gestern um 15.00 Uhr bis in die späten Nachtstunden mit Artillerie angegriffen. Im Dorf Bililika und Umgebung fanden Gefechte zwischen unseren Kräften und den Besatzern statt. Dabei wurden sieben türkische Soldaten getötet. Die Gefechte weiteten sich auf das Dorf Hecika aus. Gleichzeitig wurden die Kampfgebiete unter Artilleriebeschuss gesetzt. Die Artillerieangriffe dauerten bis in die Nacht an.

Şera

Gestern um 19.00 Uhr griffen das türkische Militär und seine Banden mit schweren Waffen das Dorf Elke an. Die Angriffe dauerten bis spät in die Nacht an. Seit vergangener Nacht überfliegen Kampfjets das Gebiet zwischen dem Dorf Dersiwane und der Festung Nebi Huri sowie das Dorf Meydanke und den Staudamm. In der Nähe der Festung Nebi Huri brachen Gefechte aus, die bis jetzt andauern.

Cindirês

Die türkische Besatzerarmee und ihre Banden haben Grenzdörfer mit schweren Waffen angegriffen. Ununterbrochen kreisten außerdem Kampfjets über dem Gebiet. Gleichzeitig fanden Gefechte statt, die weiterhin andauern.

Mabeta

Die Kreisstadt und umliegende Dörfer wurden mit schweren Waffen angegriffen.

Şerawa

Die Kreisstadt sowie Basutê und weitere umliegende Dörfer wurden von der Besatzerarmee und ihren Banden angegriffen. Dabei wurde ein Mädchen getötet und viele weitere Zivilisten, die meisten Kinder, verletzt.