Guerilla greift türkischen Militärposten in Colemêrg an

Die HPG haben einen Wachposten der türkischen Armee in der nordkurdischen Provinz Colemêrg angegriffen.

Wie die Pressestelle der HPG (Hêzên Parastina Gel) mitteilt, hat am 24. Mai um zwölf Uhr ein Angriff der Guerilla auf einen Wachposten der türkischen Armee an der Straße zwischen Colemêrg (Hakkari) und Derave Talê stattgefunden. „Der Feind wurde aus dem Nahabstand effektiv getroffen, die Anzahl der bei dieser Aktion getöteten und verwundeten Soldaten war nicht feststellbar“, heißt es in der heute veröffentlichten Erklärung.

Außerdem informieren die HPG über die jüngsten Luftangriffe der türkischen Armee auf die Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan. Demnach wurde am 26. Mai die Umgebung des Dorfes Ruse in Heftanin und am 27. Mai das Gebiet Saca in der Zap-Region von türkischen Kampfjets bombardiert. Zu Verlusten der Guerilla kam es dabei nicht.