Video von Guerillaangriff auf türkische Luftwaffe in Gare

ANF haben Aufnahmen vom Moment einer Guerilla-Intervention in der südkurdischen Gare-Region gegen Hubschrauber der türkischen Luftwaffe erreicht. Die Helikopter hatten versucht, Luftlandetruppen abzusetzen und mussten infolge des Angriffs umkehren.

ANF haben Aufnahmen eines Guerillaangriffs gegen die türkische Luftwaffe in der südkurdischen Gare-Region erreicht. Die Bilder sind am Freitagabend im Rahmen einer Intervention der Volksverteidigungskräfte (HPG) und Frauenguerilla YJA-Star im Gebiet Siyanê entstanden. Die HPG-Pressestelle hatte dazu bereits mitgeteilt, dass insgesamt sieben Helikopter versuchten, in die Gegend einzudringen und Luftlandetruppen abzusetzen. „Diese Hubschrauber wurden von unseren Kräften aus dem Nahabstand angegriffen und getroffen. Als Ergebnis mussten sich die Hubschrauber aus dem Gebiet entfernen."

 

Derweil ist die in Siyanê gestartete Operation in Richtung Çêlka, Kani Ohran und das Wadi Kafya ausgeweitet worden.