UPDATE: Zivilist bei türkischem Luftangriff getötet

Bei einem Luftangriff der türkischen Armee auf die südkurdische Region Bradost ist ein Zivilist ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt.

Die türkische Luftwaffe hat Goşînê in der südkurdischen Region Bradost bombardiert. Nach Angaben unserer Korrespondenten vor Ort sind bei dem Luftangriff am Nachmittag zivile Fahrzeuge getroffen worden. Ein Zivilist kam dabei ums Leben, drei weitere wurden verletzt ins Krankenhaus in Sidekan eingeliefert. Bei dem Toten handelt es sich um Mansur Nafih, bei den Verletzten um seinen Bruder und zwei Menschen aus dem Dorf.

Die türkische Armee hat ihre Angriffe auf Südkurdistan seit einem Monat intensiviert. Obwohl sich die Invasion nach türkischen Angaben gegen die Guerilla richtet, werden Zivilisten immer wieder zum Angriffsziel. Der türkische Staat strebt eine dauerhafte Besatzung der Bergregion auf irakischem Territorium an.