Türkische Luftangriffe auf Siedlungsgebiete in Bradost

Fast täglich fliegt die türkische Luftwaffe Angriffe auf Siedlungsgebiete in Südkurdistan. Am Abend bombardierten Kampfjets die Region Bradost. Die Bewohner*innen von Xelîfan mussten ihre Häuser verlassen.

Nach einem Bericht der in Südkurdistan ansässigen Nachrichtenagentur RojNews hat die türkische Luftwaffe Mittwochabend zivile Siedlungsgebiete in Bradost bombardiert. Die Region befindet sich nahe Sîdekan im Distrikt Hewlêr (Erbil)Der Angriff türkischer Kampfjets erfolgte demnach um etwa 19.30 Uhr. Insbesondere das Dorf Xelîfan sei massiv bombardiert worden. Alle Bewohner*innen mussten aufgrund der einschlagenden Artillerie ihre Häuser verlassen. Informationen darüber, ob es möglicherweise zu Opfern gekommen ist, lagen am Abend nicht vor. Die Angriffe hielten auch um 21 Uhr noch an.