Türkische Kampfdrohne bombardiert Dorf in Südkurdistan

Eine türkische Kampfdrohne hat ein Dorf in der Nähe von Silêmanî in Südkurdistan bombardiert. Bei dem Angriff sollen Menschen ums Leben gekommen sein.

Wie die in Südkurdistan ansässige Nachrichtenagentur RojNews berichtet, hat in der vergangenen Nacht ein Kampfdrohnenangriff der türkischen Armee auf das Dorf Sefre bei Silêmanî stattgefunden. Der Angriff wurde vom Landrat der Gemeinde Mawata bestätigt.

Bei dem Vorfall um 23.30 Uhr Ortszeit sollen ein Auto und die Krankenstation des Dorfes bombardiert worden sein. Nach vorliegenden Informationen sind die Insassen des Fahrzeuges ums Leben gekommen, Angaben zu ihrer Identität und Anzahl liegen nicht vor.

Auch das türkische Verteidigungsministerium hat den Kampfdrohneneinsatz bestätigt. Die Regionalregierung Südkurdistans hat sich nicht dazu geäußert.

Am heutigen Mittwochmittag fanden über derselben Region Aufklärungsflüge statt.