Südkurdistan: Vater und Sohn bei türkischem Artillerieangriff verletzt

Bei einem türkischen Artillerieangriff auf das Dorf Perex in der Nähe der südkurdischen Stadt Zaxo sind mindestens zwei Zivilisten verletzt worden.

Bei einem Artilleriebeschuss des südkurdischen Dorfes Perex bei Zaxo durch das NATO-Mitglied Türkei wurden mindestens zwei Zivilisten verletzt. Bei den am Mittwochnachmittag Verletzten handelt es sich um einen Vater und seinen Sohn. Die türkischen Granaten schlugen um 15.20 Uhr in dem an der Distriktgrenze zwischen Dihok und Zaxo gelegenen Dorf ein. Die Verletzten wurden nach Zaxo ins Krankenhaus gebracht.

Am Mittwochmorgen waren bereits ein Zehnjähriger und sein Großvater bei einem Luftangriff auf den Volksrat von Sinunê in der südkurdischen Şengal-Region getötet worden. Sechs weitere Zivilist:innen wurden verletzt.