Sîdekan: Luftangriff auf Fahrzeug

Die türkische Luftwaffe hat im südkurdischen Gebiet Bradost ein Fahrzeug angegriffen. Bisher ist noch nichts über die Folgen des Angriffs bekannt.

Die türkische Luftwaffe hat ein Fahrzeug im Dorf Dadîniye in der südkurdischen Bradost-Region angegriffen. Ob es bei dem Angriff auf das Fahrzeug in dem Dorf am Hang des Berges Binarê Goşînê Opfer gegeben hat, ist noch nicht bekannt. Die Region wird weiterhin von Kampfflugzeugen überflogen, eine Annäherung an das angegriffene Gebiet ist daher nicht möglich.

Immer wieder attackiert die türkische Luftwaffe zivile Ziele, unter anderem Fahrzeuge in Südkurdistan. Der letzte solche Angriff ereignete sich am 17. Oktober, als Dilovan Işlek von einer Drohne getötet wurde. Sein Auto war in der Nähe von Koye in Südkurdistan von einer türkischen Drohne attackiert worden. Işlek, der den Wagen fuhr, kam bei dem Angriff ums Leben, drei Frauen, die ebenfalls im Auto saßen, wurden verletzt.