Sechs Verletzte bei Explosion in Kerkûk

Bei der Explosion einer an einem Auto angebrachten Bombe in der südkurdischen Stadt Kerkûk wurden sechs Personen verletzt.

Im Viertel Hay Tenek in Kerkûk ist eine Autobombe explodiert. Wie ein Polizeisprecher gegenüber der in Südkurdistan ansässigen Nachrichtenagentur RojNews mitteilte, sind nach bisherigem Wissensstand sechs Personen verletzt worden. Es wurden Ermittlungen eingeleitet.

Bereits vor drei Tagen wurde in Daquq bei Kerkûk ein Bombenanschlag auf ein Motorrad der in die irakischen Streitkräfte integrierten Miliz Hashd al-Shaabi verübt. Dabei starben zwei Milizionäre. Am gleichen Tag wurde das Haus von Idris Haci aus der YNK-Führung mit einer Handgranate angegriffen. Es entstand Sachschaden.

Am 11. Oktober hat sich außerdem auf der Straße zwischen Kerkûk und Bagdad eine Explosion in der Nähe eines Reifenlagers ereignet. Nach Angaben der Polizei wurde dabei eine Person getötet, vier weitere wurden verletzt.