Luftangriffe auf die Medya-Verteidigungsgebiete

Die türkische Luftwaffe hat diverse Orte innerhalb der Medya-Verteidigungsgebiete in Südkurdistan bombardiert.

Die Angriffe der türkischen Armee auf die Guerillagebiete in Südkurdistan gehen weiter. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte (HPG) mitteilt, sind in der Zap-Region am 13. November der Girê Amêdiyê und am 14. November das Gebiet Gûndê Fileha von Kampfflugzeugen bombardiert worden.

Am Abend des 13. November bewegten sich Kampfhubschrauber entlang der Qasûra-Linie in Metîna. Die Umgebung der Dörfer Kêste und Hirorê bei Kanî Masî im Kreis Amêdî wurde aus Hubschraubern beschossen. Gleichzeitig wurde das Gebiet Golka von Kampfflugzeugen bombardiert.

Am 14. November wurden Hubschrauberbewegungen über den Gebieten Mervanos und Banista in Avaşîn verzeichnet. Im Zap griffen Kampfhubschrauber die Gebiete Qela Bêdewê, Kûnîşka und Girê Şehîd Simko an.

Am 15. November wurde die Umgebung des Dorfs Dêrîkê in der Gemeinde Çemankê im Gouvernement Dihok sowie die Umgebung des Lolan-Flusses in Xakurke von Kampfjets bombardiert.