Namen von Heftanin-Gefallenen veröffentlicht

Die HPG haben die Namen von zwei Guerillakämpfern veröffentlicht, die Mitte November bei einem türkischen Luftangriff auf Heftanin ums Leben gekommen sind. In der Erklärung ist zudem von weiteren Luftangriffen auf Südkurdistan die Rede.

Die Identität der beiden Guerillakämpfer, die am 15. November bei einem türkischen Luftangriff auf die in den Medya-Verteidigungsgebieten in Südkurdistan (Nordirak) gelegene Heftanin-Region ums Leben gekommen sind, ist geklärt. Wie das Pressezentrum der Volksverteidigungskräfte HPG (Hêzên Parastina Gel) in einer aktuellen Stellungnahme mitteilt, handelt es sich bei den Gefallenen um Alişer Zagros aus Minbic und Sîdar Serhat aus Mûş. Angesichts ihres Verlusts sprechen die HPG den Angehörigen der Gefallenen ihr Mitgefühl aus.

                           

Codename: Alişer Zagros

Vor- und Nachname: Mohammad Sulaiman

Geburtsort: Minbic / Nordsyrien

Namen von Mutter und Vater: Mihe - Sulaiman

Todestag und -ort: 15. November 2019 / Heftanin

 

 

Codename: Sîdar Serhat

Vor- und Nachname: Serhat Çokşen

Geburtsort: Mûş / Nordkurdistan

Namen von Mutter und Vater: Muhteber - Abdulhalik

Todestag und -ort: 15. November 2019 / Heftanin

 

Weitere Luftangriffe

In der Erklärung machen die HPG zudem auf weitere Angriffe der türkischen Luftwaffe auf Guerillagebiete aufmerksam. Demnach bombardierten Kampfflugzeuge gestern in der Region Zap die Gebiete Şikefta Birîndara und Çemço sowie den Tepê Sor in Avaşin. Heute folgten Luftschläge auf die Gemeinde Çemankê in Gare.