Militäroperation in Licê

Die am Montagmorgen im nordkurdischen Licê gestartete Militäroperation der türkischen Armee wurde ausgeweitet. An der Operation beteiligen sich auch Spezialeinheiten von Polizei und Jandarma.

Die am gestrigen Montag in der Kreisstadt Licê (Provinz Amed/Diyarbakir) eingeleitete Militäroperation der türkischen Armee wurde ausgeweitet. Das berichtet die in Nordkurdistan ansässige Nachrichtenagentur Mezopotamya Ajansı (MA).

An der Operation, die die Siedlungsgebiete Kormik (Yünlüce), Barav (Baharlar) und Mizag (Kılıçlı) umfasst, beteiligen sich seit dem Abend auch sogenannte Spezialeinheiten von der türkischen Polizei (Polis Özel Harekat, PÖH) und der Jandarma (Jandarma Özel Harekat, JÖH). Ob es bereits zu Gefechten mit kurdischen Guerillaeinheiten gekommen ist, sei nicht bekannt.